Tourenwart

33 Jahre 1985 - 2018

Der Tourenwart informiert

Vespa-Club

Scooter-Boy's Heilbronn e.V.

zurück zur Startseite

Informationen unseres Tourenwart gibt es hier

Clubpräsens bei Joker-Jeans am 30. September 2018

 

Am Sonntag, 30.09.2018, werden wir uns wie im vergangenen Jahr bei Joker in Ilsfeld präsentieren. Ab 10.00 Uhr geht es los. Es wäre schön, wenn bei gutem Wetter reichlich 2- oder 3-rädrige Fahrzeuge vorfahren würden.

 

Euer Touri

Der Tourenwart lädt ein:

 

zu einer gemütlichen Jahresabschlussfahrt ins Fränkische Ochsenburg, ein schönes Städtchen am Main.

Start am 13. Oktober 2018 um 9.00 Uhr bei unserer Standarthaltestelle Shell-Tanke, Karl-Wüst-Str. in Heilbronn.

 

Euer Thomas

Ostereier suchen am 2. April 2018

 

Ostern steht vor der Tür und somit auch das jährlich stattfindende Ostereier suchen. Wir treffen uns an der B27 bei der Aral-Tankstelle in Lauffen um 11.00 Uhr, um gemeinsam zur Gibshütte am Wunnenstein zu fahren. Dort werden wir nach dem Mittagessen einen kleinen Verdauungsspaziergang machen und versuchen die Ostergeschenke des clubeigenen Osterhasen zu finden.

 

Es wäre schön, wenn rege Beteiligung angesagt wäre. Es darf auch gern, wie in den vergangenen Jahren, die Familie mitgebracht werden.

Ich möchte nur bitten, mitzuteilen, wer alles dabei sein wird, um ausreichend Platz in der Taverne zu buchen, bzw., genügend Suchobjekte bereitzustellen.

 

Euer Thomas

2017

Ausfahrten 2018, 1. Halbjahr

 

06. Januar 2018, Neujahrsbaden

24. Februar 2018, 1. Ausfahrt, nur was Kurzes bei niedrigen

Temparaturen, nach Neckargerach

17. März 2018, 2. Ausfahrt,

02. April 2018, Ostereier suchen

14.April 2018, Geschicklichkeitstournier

29. April 2018, AutoAction Bad Rappenau

01. Mai 2018, Saisonauftakt

19. Mai 2018, Ausfahrt nach Ellwangen

03. Juni 2018, Ausfahrt nach Speyer & Großfischlingen

07.-10. Juni 2018, VAD, Zell am See

14.-17. Juni 2018, VWD, Belfast/Irland

23. Juni 2018, Ausfahrt zum Kloster Broonbach

Ausfahrten 2018, 2. Halbjahr

 

27.-29. Juli 2018, Rollersause in Vorderbüchelberg

03.-05. August 2018, Vespa-Treffen in Esens

04.-05. August 2018, Vereinsvorstellung bei Fluss gelaunt, Heinsheim

05. August 2018, eppinger Altblech

11.August 2018, Blühendes Barock (Jugend)

18. August 2018, Freudenstadt

24.-26. August 2018, Vespa-treffen, Celle

01. September 2018, Ochsenfurt

15. September 2018, Zoo Heidelberg (Jugend)

03. Oktober 2018, Wanderung

13. Oktober 2018, Abschlußfahrt in die Raubach

19. Oktober 2018, Jahreshauptversammlung mit Wahlen

15. Dezember 2018, Winterfeier

Dies sind die Termine, wie sie auch in unserem Kalender stehen.

Natürlich kann sich immermal der eine oder andere ändern, insbesondere bei wetterabhängige Events.

Es könen auch Termine dazukommen oder wegfallen.

Der Tourenwart lädt ein:

 

Am 16. September 2017 fahren wir nach Schwäbisch Gmünd.

Und damit die Tour nicht langweilig wird, werde ich mir die eine oder andere Überraschung einfallen lassen.

 

Start ist um 9.00 Uhr, damit wir mehr vom Tag haben, an unserem Treffplatz in der Karl-Wüst-Straße bei der Shell-Tankstelle.

Wir werden über den Asusichtspunkt "Platte" bei Löwenstein fahren, sodass der Eine oder Andere nicht bis nach Heilbronn fahren muss. Die Tour wird voraussichtlich ca. 200 km lang sein.

 

Euer Thomas

Ausfahrt nach Rothenburg ob der Tauber am 5. August 2017

 

Wir treffen uns pünktlich um 10.00 Uhr an unserem Treffpunkt Shell-Tanke Karl-Wüst-Str. in Heilbronn, um gemeinsam einen schönen Tag zu erleben.

Der erste Halt ist beim Kaffee Bauer in Langenburg um 11.00 Uhr.

 

Euer Touri

Es steht wieder eine Ausfahrt "ins Haus".

 

Am 20. Mai 2017 werden wir uns um 10.00 Uhr bei der bekannten Stelle in der Karl-Wüst-Straße, neben der Shell-Tanke, zur gemeinsamen Ausfahrt ins Bayrische Miltenberg treffen. Dort werden wir zuerst das Kloster Engelberg besuchen. Danach geht es durch die Altstadt von Miltenberg.

Das Wetter können wir nicht beeinflussen, aber den Spassfaktor. Und ich würde mich freuen, wenn viele Mitglieder, oder/und auch Freunde, dieser Einladung folgen würden.

 

Euer Präsi

Ostern steht vor der Tür!

 

Und damit auch unser trationelles Ostereier suchen.

 

Am 17. April 2017 starten wir um 13.00 Uhr an der Shell-Tankstelle in der Karl-Wüst-Str. in Heilbronn. Es geht in den Schwäbischen Wald. Dort werden wir uns erst verwöhnen lassen und danach geht es zum fröhlichen Eier suchen.

 

Euer Thomas

2016

Große Clubausfahrt am 10. September 2016

 

Am 10.09.2016 startet unsere große Ausfahrt um 9.00 Uhr beim TÜV in Eppingen, Brettener Str..

Wir machen einen Ausflug in den Schwarzwald und zum Unimogmuseum in Gaggenau. Danach geht es weiter an den Rhein.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

 

Euer Thomas

Der Tourenwart lädt ein:

 

Am 21. August 2016 werden wir uns bei einer Veranstaltung in Marbach beteiligen.

Die Stadt Marbach veranstaltet an diesem Tag einen mediterranen Sonntag mit Italienischer Musik mitten im Zentrum von Marbach am Neckar. Wir sind dort auch schon angemeldet und es wird bestimmt ein toller Ausflug.

 

Wir starten gemeinsam um 11.00 Uhr am bekannten Treffpunkt, Shell-Tanke, Karl-Wüst-Str. HN-Industriegebiet, und rollern Richtung Marbach. Nach einem Zwischenstop zum Bäuche füllen werden wir dann in Marbach erwartet. Es wird erwartet, dass alle Vespa's, die im Club und fahrbereit sind, dabei sein werden. Natürlich dürfen auch die Nichtvespas mitfahren, da es auch eine Präsentation unseres Vereins sein soll.

 

Euer Tourenwart

Einfach mal so zwischendurch!

 

Ausfahrt am 26. Mai 2016 nach Leopoldshafen zum Vater Rhein

Der Feiertag bietet sich geradezu an, eine kleine Ausfahrt zwischendurch zu machen. So treffen wir uns in Eppingen, Westtangende, beim TÜV-Gelände um 10.30 um gemeinsam durch den Kraichgau zu "düsen".

 

Euer Touri

Der Tourenwart informiert:

 

Am 28. März lädt Euch der Tourenwart zur diesjährigen Ostereiersuche. Dazu treffen wir uns um 13.00 Uhr bei der Shelltankstelle in der Karl-Wüst-Str. in Heilbronn. Von dort aus werden wir gemeinsam zu den versteckten Ostergeschenke fahren.

Und da gibt es auch die versprochenen Warnwesten für unsere Mitglieder.

 

Auf ein fröhliches Osterfest

 

Euer Tourenwart

Der Tourenwart lädt ein:

 

Am 27. Februar wollen wir mal wieder nach Waldenbuch zu "Ritter Sport".

Da kann man das Museum besuchen und die Schleckermäulchen ihren Schokoladenbedarf decken. Danach gehen wir in ein nettes Cafe in der Nähe.

Treffpunkt ist um 10.oo Uhr bei Zelte Herzog in Kirchheim/Neckar. Der ist an der B27 am Ortsausgang Richtung Ludwigsburg auf der rechten Seite.

 

Euer Thomas

Der Tourenwart informiert:

 

Da wir im Club auch Mitglieder haben, die hin und wieder eine mehrtägige Tour machen möchten und ich innerhalb der clubinternen Terminerstellung diese nicht mehr organisiere, gibt es trotzdem die Möglichkeit mit mir mehrere Tage unterwegs zu sein.

So kann sich jeder bei www.scootertouren.de über solche Touren informieren und mitfahren. Da ich auch dort der Tourguide bin, braucht auch keiner auf meine Anwesenheit verzichten. Eine der nächsten interessanten Touren wäre am 22. bis 24. April 2016. Bei Lust auf mehr, bitte bei mir melden. Oder schaut einfach auf meine eigene Webseite.

 

Dies ist ein Angebot, das nichts mit unserem Verein zu tun hat und zählt auch nicht zu der clubinternen "Meisterschaft"!

 

Euer Thomas

Der Tourenwart bittet um Vorschläge für die nächste Rollersaison!

 

Da wir ja auch für das kommende Jahr ein attraktives Programm für Euch zusammen stellen wollen, würde es mich freuen, wenn Vorschläge für Ausfahrten aus Eurer Mitte kommen würden.

Sollte also der Eine oder der Andere Vorschläge für interessante Touren haben, sollte er/sie sich bis zum 13. November bei mir oder einem der anderen Planer wenden.

 

Euer Tourenwart

Ausfahrt nach Rothenburg am 01. August 2015

 

Wer keine Autobahn fahren will, kann mit mir fahren. Ich starte um 9.00 beim bekannten Treffpunkt bei der Schell-Tanke in der Karl-Wüst-Str. in Heilbronn.

 

Holger startet am gleichen Treffpunkt um 10.00 und nimmt die Autobahnfahrer mit.

 

Euer Tourenwart Thomas

Ausfahrt mit mir am 14. Mai 2015

 

Damit ich nicht wieder Prügel von allen Seiten bekomme, hier mein Plan für den 14. Mai 2015:

Start 9.00 Uhr an der Shell-Tankstelle in der Karl-Wüst-Str. in Heilbronn.

Es geht in den Odenwald. Nein, nicht zur "Oma", zumindest nicht gleich. Wir werden nach Waldmichelbach fahren. Dort gibt es ein Stoewermuseum. Bin gerade dabei, einen Besuch zu organisieren, da an diesem Tag normalerweise geschlossen ist. Danach können wir zur "Oma" fahren zum Kaffee trinken (oder was sonst auch immer).

 

Euer Tourenwart

Wichtig:

 

Lest bitte die Vereinbarungen in Club-Intern wegen den anstehenden Events.

 

Diese Vereinbarung ist zukünftig für alle bindend, insbesondere unseren Gästen, die keine Mitglieder sind!

 

Euer Tourenwart

Der Tourenwart informiert:

 

Am 10. Mai findet wieder der Großroller-Stammtisch in Kapsweyer statt. In einer schön gelegenen Gartenwirtschaft in der Pfalz bei gutem Essen und Trinken wird über alles Mögliche und Unmögliche über das Thema Roller getratscht.

Ich lade Euch ein zur Mitfahrt. Start ist um 9.30 beim TÜV Süd, Brettener Str. in Eppingen (B 293, Abfahrt West).

 

Euer Tourenwart

Eurer Jugendwart und der Tourenwart laden ein zum Ostereiersuchen am Ostermontag, 06. April 2015

Auch in diesem Jahr machen wir wieder unser trationelles Ostereiersuchen.

Wir treffen uns um 13.00 Uhr an der Shell-Tanke, Karl-Wüst-Str. in Heilbronn. Nach einer kurzen Fahrt werden wir dann die Eier suchen gehen bei einem kleinen Spaziergang.

Danach werden wir zum Abschluss einkehren.

 

Eure Nicle & Thomas

Am 21. März 2015 ist unsere 1. Ausfaht mit Thomas

 

Wir wollen im März zu unserer ersten Ausfahrt starten.

Dieses Mal geht es ins schöne Kreichgau. Unter anderem steuern wir die Warte des Kraichgau an, den Steinsberg.

Weiter geht es dann in ein nettes Cafe, wo wir uns dann verwöhnen lassen.

Start ist 13.30 Uhr an der Shell-Tanke, Karl-Wüst-Str. in Heilbronn.

 

Euer Tourenwart Thomas

2014

Euer Tourenwart Thomas

Der Tourenwart bietet  Euch an am 29. November mit zum Weihnachtsmarkt zum Vespa-Club Reutlingen zu fahren. Treffpunkt ist um 14.oo Uhr auf dem Autobahnparkplatz Wunnenstein an der A81 in Richtung Stuttgart.

Würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere sich aufrappeln könnte, mitzufahren.

Ausfahrt zu den "Reutlingern" am 29.11.2014!

Dein Tourenwart fragt Dich!

Die Saison neigt sich dem Ende zu und wir werden demnächst den Veranstaltungskalender für 2015 vorbereiten.

Es darf jeder seine Wünsche und Anregungen für das kommende Jahr vorbringen. Nur sollte man diese auch an uns weitergeben.

Da wären z. B. Vorschläge für den 1. Mai oder wo wir die Ostereier suchen könnten.

Aber auch die Möglichkeit, z. B. jeden 1. Samstag im Monat eine kleine Ausfahrt zu machen, als Regelmäßigkeit einzurichten.

Also, lasst Eure Gehirnwindungen rauchen und macht Vorschläge!

Euer Thomas

Abschlussfahrt am 25. Oktober 2014

Der Tourenwart lädt ein

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Daher starten wir am 25.10.2014 zu unserer Abschlussfahrt.

Wir starten um 9.00 Uhr an der Shell-Tankstelle, Karl-Wüst-Str. in Heilbronn.

Ziel ist dieses Mal der Main, Kloster Engelberg in Oberheubach bei Mildenberg am Main. Ich werde eine schöne Tour zusammenstellen.

Für die Warmduscher: Es darf auch mit dem Auto gefahren werden

Euer Thomas

Ausflug in den Nordschwarzwald am 03. Mai

Der Tourenwart lädt zu einem Ausflug in den Nordschwarzwald.

Wir treffen uns am 03.05.2014 um 10.oo Uhr an der "ARAL"-Tankstelle in Lauffen (an der Bundesstraße). Von da werden wir über Landstraßen nach Calw fahren. Dort werden wir eine Pause zur Stadtbesichtigung machen und dann geht es weiter nach Zavelstein zur Burgruine.

Kurzinfo über das Bauwerk:

Um 1200 als Stauferburg errichtet, wurde Burg Zavelstein 1616 von Benjamin Buwinghausen von Wallmerode erworben. Durch den herzoglichen Baumeister Heinrich Schickhardt wurde sie bis 1630 zum Spätrenaissance-Schlösschen umgebaut. Französische Truppen zerstörten Burg und Stadt 1692 im Französisch-Pfälzischen Erbfolgekrieg. Während die Wohnhäuser ab 1697 wieder aufgebaut wurden, blieb die Burg bis zum heutigen Tag eine Ruine.

Auf einen schönen Ausflug

Euer Thomas

Später fahren wir über Bad Liebenzell zurück.

Ausfahrt am Karfreitag, 18. April 2014

Der Tourenwart bietet  für die nicht in die Osterferien fahrenden eine kleine Ausfahrt am Karfreitag. Treffpunkt ist 14.00 Uhr an der bekannten Stelle in Heilbronn, Karl-Wüst-Str. Shell-Tanke

Viel Spaß wünschen Euch

Euer Tourenwart Thomas

Jedes Jahr aufs Neue >>>>>>

HIER EIN PAAR REGELN FÜR FAHREN IN DER GRUPPE

 

EUER TOURENWART INFORMIERT!

Bitte beachten!

Wir wollen alle unseren Spaß. Aber nicht um jeden Preis. Es soll jeder heil ankommen.

Abstand zum Vordermann einhalten!

Vor Allem zum Leitfahrzeug!

Als Erstes fährt der Führer/Kundige. Als zweites der Langsamste/Schwächste. Dann der Rest.

In der Gruppe wird nicht Überholt!

Überholt die Gruppe, nicht blind folgen! Du bist für Dich selbst verantwortlich. Es sind Deine Knochen!

Fahre bitte mit Licht und gib deutliche Zeichen.

Bitte die Reihenfolge einhalten.

Bitte nur so schnell fahren, wie man es sich zutraut!

Nicht meinen, man darf den Anschluss nicht verpassen.

Für Fahrer von älteren Vespa's/Fahrzeugen:

Viele neueren Fahrzeuge haben eine starke Motorbremse, wobei das Bremslicht nicht aufleuchtet. Schon das normale Bremsen ist wesentlich stärker, als bei den älteren Modellen!

Augen auf im Straßenverkehr!

Die Straßenverkehrsordnung ist bindend!

Wer rast gefährdet sich und andere!

Hand vom Gas!

Fahre nur mit ausreichender Schutzkleidung!

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Der Club und der Tourenleiter übernehmen keine Haftung

Euer Tourenwart Thomas

Der Tourenwart informiert!

Ausflug an die Mosel

Wir wollen vom 12. bis 14. September 2014 für ein Wochenende an die Mosel fahren. Wir haben ein nettes Hotel gefunden. Dort habe ich bis Ende Januar ein Doppelzimmer und drei Einzelzimmer reserviert. 

Das Hotel befindet sich im Hunsrück.

Preise pro Zimmer:

Einzelzimmer incl. Frühstück  43,-- €/Nacht

Doppelzimmer incl. Frühstück 67,-- €/Nacht

Bei Interesse bitte bei unserem Tourenwart melden!

Bitte bis zum 10. September verbindlich anmelden! Danach sind die vorab gebuchten Zimmer weg!

Achtung! Wer sich anmeldet und nicht mitfährt, zahlt die anfallenden Kosten! 

Euer Tourenwart               

Vespaclub Scooter-Boy's Heilbronn e.V. © 2010/2017 • Vereins-Homepage• Alle Rechte beim Verein!